TEAMS

Unsere sportlich ambitionierten Vereinsmitglieder nehmen am Liga-Spielbetrieb des Bayerischen Billardverbandes (BBV) und der Deutschen Billard Union (DBU) teil. Der BSV Pool Brothers München geht in der Saison 2021/22 mit vier Teams an den Start. Zwei Mannschaften starten in der Bezirksliga, ein Team spielt in der Kreisliga. Darüber hinaus treten unsere jungen Pool Brothers in der Jugend-Regionalliga an.

ZUR TEAMÜBERSICHT

SAISON 2021/22

Nach langer Corona-Pause freuen wir uns wieder auf den Liga-Alltag. Ein besonderes Augenmerk gilt in dieser Saison unserer 1. Mannschaft. Das Team verpasste letzte Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga. In der aktuellen Spielzeit soll nun ein neuer Angriff gestartet werden. Die 2. Mannschaft beendete die vergangene Saison ungeschlagen und stieg verdient in die Bezirksliga auf. Der Klassenerhalt ist hier das oberste Ziel.

TABELLEN

INFOS FÜR AUSWÄRTSTEAMS

Bei Heimspielen begrüßen wir die Gästemannschaften im Billardstar München. Damit der Spieltag reibungslos verläuft, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengefasst. Auch zuvor aufkommende Fragen können hier eventuell schon geklärt werden.

MEHR ERFAHREN

SPIELMODUS

Eine Mannschaft besteht in der Regel aus vier Spielern. Pro Spieltag werden drei Runden gespielt, zwei Einzelrunden (mit jeweils vier Partien) und eine Doppelrunde (mit 2 Partien). Gespielt werden die Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1 endlos. Wir haben für euch hier einmal den Ablauf von einem Spieltag skizziert.

MEHR ERFAHREN