Pool, Schweiß und Spannung – das waren die Zutaten unserer letzten Vereinsmeisterschaft in dieser Saison. Mit einem großen und bunt geschmischten Startfeld sorgte das Turnier für eine tolle Atmosphäre und jede Menge Nervenkitzel. Nach spannenden und hart umkämpften Matches krönte sich Kevin zum Vereinsmeister.

10-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: KEVIN GEWINNT GOLD

Die Pool Brothers & Sisters trafen sich am vergangenen Sonntag, um den letzten Teil der Vereinsmeisterschaften in dieser Saison auszutragen. Es wurde 10-Ball gespielt. Mit insgesamt 36 Teilnehmern, darunter auch viele neue Mitglieder, war das Turnier sehr gut besucht und sorgte für eine tolle Atmosphäre.

Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmeranzahl wurde im Doppel-KO-System gespielt, ab dem Viertelfinale dann auf Einzel-KO umgestellt. Nach spannenden und hart umkämpften Matches setzte sich letztendlich Kevin durch, der sich zunächst souverän durch die Gewinnerrunde spielte und auch in der KO-Phase fehlerfrei blieb. In einem packenden Finale krönte er sich schließlich zum Vereinsmeister. Sein Gegner Nguyen, der ebenfalls ein starkes Turnier spielte, konnte sich die Silbermedaille sichern, während Zafir den dritten Platz belegte, nachdem er Enrico im Spiel um Platz 3 mit einem 5-2-Sieg besiegen konnte. Bronze gewann Zafir, nachdem er Enrico im Spiel um Platz 3 mit einem 5-2-Sieg schlug.

10-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: KEVIN GEWINNT GOLD

In der Damenkonkurrenz setzte sich Caro durch. Sie hielt sich lange schadlos und qualifizierte sich über die Gewinnerrunde fürs Viertelfinale. Dort traf sie dann auf Enrico gegen den sie sich letztendlich mit 4-1 geschlagen geben musste. Dennoch sicherte sie sich nach ihren Erfolgen bei den Vereinsmeisterschaften im 14/1 endlos und 9-Ball nun auch im 10-Ball den Titel „Beste Dame“. Im Gesamtklassement belegte sie Platz 5.

Von den insgesamt sechs teilnehmenden Jugendlichen konnte sich Felix den Titel „Bester Jugendspieler“ sichern. Direkt im ersten Match musste er eine 1-4-Niederlage einstecken und fand sich in der Verliererrunde wider. Doch dort konnte er sich von Spiel zu Spiel steigern und qualifizierte sich letztendlich fürs Viertelfinale. Dort wurde er schließlich vom späteren Sieger Kevin gestoppt. Der Titel „Bester Jugendlicher“ war ihm zu diesem Zeitpunkt schon sicher. Auch für Felix war es der dritte Titel in dieser Saison, denn auch er wurde schon bei den Vereinsmeisterschaften im 9-Ball und 14/1 endlos bester Nachwuchsspieler.

10-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: KEVIN GEWINNT GOLD

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und freuen uns bereits schon jetzt auf die neue Saison mit vielen spannenden Matches bei unseren Vereinsmeisterschaften.

Die Gesamtrangliste des Turniers findet ihr hier:
230503_VM_10Ball_Abschlusstabelle (PDF)

Mehr Impressionen unseres Vereinslebens findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

10-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: KEVIN GEWINNT GOLD