Für einen gelungen Saisonauftakt sorgten die jungen Pool Brothers in der Jugend-Regionalliga. Unsere 1. Mannschaft bleibt am ersten Spieltag zuhause ungeschlagen und übernimmt die Tabellenführung. Zudem erwärmten unsere Rookies mit ihrem unbekümmerten Auftritt die Herzen der Zuschauer.
Nach wochenlanger Vorbereitung, geprägt von anstrengenden Trainingseinheiten und intensiven Testspielen, war es vergangenes Wochenende endlich soweit. Der Saisonstart in der Jugend-Regionalliga stand bevor. Die Pool Brothers gehen dieses Mal mit gleich zwei Mannschaften ins Rennen und werden in der Staffel Ost auf starke Konkurrenten wie Sindelfingen und Selb treffen. Mit großer Vorfreude und Spannung erwarteten unsere Teams den ersten Spieltag, der zu Hause im Billardstar München ausgetragen wurde.
Die Spieltage in der Jugend-Regionalliga folgen dem Modus "Jeder gegen Jeden". Der 1. BC Selb musste seine Teilnahme aufgrund kurzfristiger Spielererkrankungen leider absagen. Alle Mannschaftsbegegnungen, die Selb betreffen sollte, wurden automatisch als Siege für die Gegner gewertet, so besagen es die Regeln. Trotz dieser Umstände fand der Spieltag wie geplant statt. Wir begrüßten das Team vom BC Sindelfingen und blickten spannenden Spielen entgegen.
Die Jugend-Regionalliga ist für unsere 1. Mannschaft eine vertraute Umgebung. Tobi, Joshi, Felix und Denis M sammelten bereits in den letzten beiden Saisons viele Erfahrungen. Die Begegnung gegen den BC Sindelfingen gestaltete sich äußerst spannend bis zum Schluss. In der ersten Runde konnte Tobi souverän das 8-Ball gewinnen, während Joshi und Denis M im 9-Ball Doppel zunächst in Führung gingen, letztendlich jedoch den Sieg abgeben mussten. Auch die zweite Runde blieb ausgeglichen. Tobi und Joshi verloren das Doppel, während Felix die Pool Brothers auf Kurs hielt, indem er sein 9-Ball-Einzel gewann.
In der dritten Runde drohte das Team das Spiel zu verlieren. Denis M verlor das Einzel im 10-Ball, während am Tisch nebenan Tobi und Felix im Doppel bereits mit 2-0 zurücklagen. Eine kämpferische Leistung und eine tolle 2-9-Kombination von Felix retteten das Team ins Shootout. Dort ließen die Jungs dann nichts mehr anbrennen. Mit einem 3-1-Sieg im Shootout sicherten sich die jungen Pool Brothers zwei wichtige Saisonpunkte.
Nun war unsere 2. Mannschaft an der Reihe. Das Team war gespickt mit erfahrenen Spielern wie Fabian und Denis P sowie unseren vielversprechenden Rookies Avni und Irina. Leon, Gastspieler aus Landsberg, komplettierte den Kader. Obwohl unsere Nachwuchstalente gegen Sindelfingen als Außenseiter galten, präsentierten sich die Jungs und Mädels unbekümmert. Voller Spielfreude und Spaß gingen sie es an.
In der ersten Runde war aber allen Beteiligten die Nervosität doch noch anzumerken. Leon unterlag im 8-Ball-Einzel mit 3-0 während Fabian und Avni sich im 9-Ball-Doppel 1-3 geschlagen geben mussten. In Runde 2 lief es schon deutlich besser. Denis P sorgte im 9-Ball-Einzel mit einem klaren 3-0-Sieg für Aufwind. Das Doppel mit Irina und Avni wurde zu einem Highlight des Spieltags. Die beiden jüngsten Mitglieder im Team ließen ihre anfängliche Nervosität hinter sich und brachten ihre erfahreneren Gegner gehörig ins Schwitzen.
Mit ihrer Unbeschwertheit und ihrem Spaß am Spiel erwärmten sie nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern sorgten auch für ein bezauberndes Bild am Billardtisch. Es war erfreulich zu beobachten, wie sie begeistert mit Hilfsbrücke und Queue den Zielpunkt für das Spiel über die Vorbande genau ausloteten. Obwohl ihre Sindelfinger Kontrahenten aufgrund ihrer Erfahrung die Partie für sich entschieden, ernteten die beiden neunjährigen Spielerinnen dennoch wohlverdienten Applaus für ihre erfrischende Spielweise.
Im dritten Durchgang übernahm Fabian das 10-Ball. Unser Jugendtalent gab sein Bestes, musste sich jedoch am Ende mit 1-3 geschlagen geben. Leon und Denis P spielten das Doppel. Die beiden harmonierten hervorragend und überraschten ihre Gegner mit ihrer unbeschwerten Spielweise. Sie gewannen mit 3-0. Obwohl das Team letztendlich in der Gesamtwertung Sindelfingen unterlag, war der Auftritt unserer jungen Talente ein echter Hingucker. Ihre unbekümmerte Spielweise und ihre Herangehensweise versprechen weitere tolle Auftritte.
Im internen Duell zwischen unseren beiden Teams blieben Überraschungen aus. Erfahrung, Spielstärke und Abgeklärtheit setzten sich hier klar durch und somit gewann unsere 1. Mannschaft mit 5-1 in der Gesamtwertung. In der Tabelle übernehmen die Pool Brothers die Führung. Die 2. Mannschaft reiht sich vorläufig auf dem 3. Platz ein. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Aufeinandertreffen in der Jugend-Regionalliga. Dann gastieren die Pool Brothers & Sisters in Sindelfingen.
Ein großes MERCI geht raus an Traudl & Susi vom Billardstar, die uns so einen Spieltag ermöglichten und für das leibliche Wohl sorgten.
Mehr Spieltagsimpressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.