Auf der Zielgeraden nimmt die Saison noch mal so richtig Fahrt auf. Das Vereinsleben pulsiert. Egal ob bei der eigenen Vereinsmeisterschaft, im Ligaspielbetrieb oder bei der Landesmeisterschaft Mixed – unsere Pool Brothers & Sisters mischen bei zahlreichen Events ordentlich mit.

VEREINSMEISTERSCHAFT 10-BALL
Frank schnappt sich die Goldmedaille
Im vierten Teil der traditionellen Vereinsmeisterschaft duellierten sich 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal im 10-Ball. Das Startfeld war kunterbunt gemischt und alle Altersklassen und Spielstärken waren vertreten.
Für das Halbfinale qualifizierten sich schließlich Andre, Reno, Luis und Frank. Luis setzte sich nach einem spannenden Match gegen Reno durch und zog ins Finale ein. Im Parallelspiel sorgte Frank für eine kleine Überraschung als er den durchaus favorisierten Andre mit 4-2 schlug. Andre durfte sich später über den 3. Platz freuen. Den Titel schnappte sich am Ende eines intensiven Turniertages Frank. Luis sah im Finale lange wie der sichere Sieger aus, mehrere Matchbälle konnte er aber nicht verwandeln. Frank ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und fand somit zurück ins Spiel. Die Partie ging über die volle Distanz. Beim Versuch die 7 zu lochen unterlief Luis ein Fehler. Diese Chance ließ sich Frank nicht mehr entgehen und schoss die Partie aus. Zum ersten Mal krönte er sich zum Vereinsmeister. Luis freute sich dennoch über Platz 2. Wir gratulieren zu dieser kämpferischen Leistung.
Der Titel „Beste Dame“ ging zum ersten Mal an zwei Pool Sisters, Daja und Susi schieden in der selben Runde aus dem Turnier aus. Normalerweise würde in diesem Fall nun die Einzelspieldifferenz entscheiden, doch zum ersten Mal in der Geschichte unserer Vereinsmeisterschaften war auch diese exakt gleich. Entsprechend groß war die Freude über die Medaillen-Teilung.
Der Titel „Bestes Jugendtalent“ ging an Hannes. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Vereinsmeisterschaft sorgte er direkt für seinen ersten sportlichen Höhepunkt. Größter "Konkurrent" auf den Titel war Felix. Beide schieden - wie schon in der Damenkonkurrenz - in der selben Runde aus. Auch hier sollten die Einzelspiele das Zünglein an der Waage werden. Hannes hatte hier die bessere Bilanz und wurde somit bester Jugendlicher.
Wir gratulieren allen Platzierten und freuen uns über ein pulsierendes Vereinsleben.

LANDESMEISTERSCHAFT MIXED 9-BALL
Fünf Teams der Pool Brothers am Start
Bei der Landesmeisterschaft Mixed 9-Ball in Haunstetten trat unser Verein mit gleich 5 Teams an. Annette & Christian, Caro & Armin, Susi & Rudi, Monika & Long sowie Gabi & Andre bildeten jeweils ein Duett – und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten während des gesamten Turniers nicht nur ihr Können, sondern auch Teamgeist und ihre Leidenschaft für den Sport.
Nach der Gruppenphase qualifizierten sich Susi & Rudi sowie Christian & Annette souverän für das Achtelfinale. Long & Monika sowie Caro & Armin harmonierten gut zusammen und zeigten gute Spiele. Ihre Leistungen führte sie ins Shootout. Leider fehlte hier ein wenig das nötige Glück und die KO-Runde wurde nur knapp verpasst.
Im Achtelfinale versuchten Susi & Rudi alles und kämpften um jeden Ball. Das Glück war ihnen allerdings nicht immer gewogen und so mussten sie sich nach einem spannenden Match geschlagen geben. Am Ende belegten sie einen respektablen 9. Platz. Der Höhepunkt des Wochenendes war jedoch der Durchmarsch von Christian & Annette. Sie gewann ihr Achtelfinale und die Freude über den Einzug ins Viertelfinale war groß. Auch wenn es dort nicht mehr für den ganz großen Wurf reichte, war die Freude über den 5. Platz riesig und der Erfolg ein deutlicher Beweis für ihre starke Leistung.
Wir sind stolz auf die gezeigten Ergebnisse und blicken mit Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen! Ein riesiges Dankeschön an den BC Haunstetten für einen tollen Turniertag und die nette Gastfreundschaft. Bis zum nächsten Mal!
ENDSPURT IN DER LIGA
Spannung bis zum letzten Spieltag garantiert
In der Bezirksliga stehen sowohl unsere 1. Mannschaft als auch unsere 2.Mannschaft vor den entscheidenden Spielen um den Klassenerhalt. Es gibt leichtere Aufgaben, aber beide Teams werden alles geben, um ein weiteres Jahr in der Liga zu bleiben. Unsere 3. Mannschaft ist zwar bereits abgestiegen, hofft jedoch, der 1. Mannschaft an den letzten beiden Spieltagen noch etwas Schützenhilfe leisten zu können. Ein spannendes Finish ist also garantiert.
Auch in der Kreisliga Süd wird es spannend. Unsere 4. Mannschaft kämpft hier um den Verbleib in der Liga. Am letzten Spieltag ist ein Sieg Pflicht, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Zusätzlich braucht das Team Hilfe aus Martinsried, um das Ziel noch zu erreichen. Wir drücken die Daumen.
Für unsere 5. Mannschaft in der Kreisliga Mitte sieht die Lage deutlich entspannter aus. Das Team befindet sich im gesicherten Mittelfeld und hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Nun geht es darum, die Saison mit einer guten Spieltag abzuschließen und noch einmal alles zu geben.
In der Kreisklasse hält sich unsere 6. Mannschaft im Mittelfeld und hat die Möglichkeit, an den letzten beiden Spieltagen noch etwas am Punktekonto zu schrauben. Der Fokus liegt hier auf einem soliden Saisonabschluss.
Unsere 7. Mannschaft, ebenfalls in der Kreisklasse unterwegs, strebt einen weiteren Saisonsieg an. Die Motivation ist hoch, und das Team wird alles daran setzen, auch am letzten Spieltag noch einmal zu überzeugen!
Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag! Wir wünschen allen unseren Teams maximalen Erfolg und drücken kräftig die Daumen.
Mehr sportliche Highlights, Fotos und Impressionen unseres pulsierenden Vereinslebens findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.