Die Teams der Pool Brothers haben am vergangenen Wochenende einmal mehr ihre Aufstiegsambitionen untermauert. Unsere 2. Mannschaft zauberte sogar das perfekte Spiel auf die Platte. Durch den 10-0-Heimerfolg über Martinsried gelang dem Team ein Whitewash.

LIGA: DAS PERFEKTE SPIEL

BSV Pool Brothers 2 - BSC Martinsried 4 // Endstand 10:0
Kreisliga Oberbayern West

Whitewash! Es war das Sahnehäubchen auf der Torte als David die letzte Kugel des Tages versenkte und damit den 10-0-Heimsieg unserer 2. Mannschaft besiegelte. Dem Team um Enrico, Dominik, Caro und David gelang das perfekte Spiel.

Bereits früh stellten die Pool Brothers & Sisters die Weichen für den Sieg. Nach der ersten Runde führte das Team bereits 4-0. Schnell kristallisierte sich in den Matches heraus, wer die Favoritenrolle innehielt. Alle Spiele konnte das Team recht souverän für sich entscheiden.

In der Doppelrunde dauerte es ein paar Racks bis Caro und David im 10-Ball ihren Rhythmus fanden. Bis zum 2-2 war die Partie ausgeglichen, doch dann ließen die beiden nichts mehr anbrennen. Sie gewannen das Match mit 4-2. Enrico und Dominik kamen zu Beginn ebenfalls etwas schwer in Tritt, aber auch sie bewiesen zum Ende hin ihr Können. Mit einem 5-2-Erfolg buchten sie den frühzeitigen Spieltagssieg.

In der letzten Einzelrunde war also nun das Ziel, noch etwas für die Partie-Differenz in der Tabelle zu tun. An einen Whitewash dachte zu diesem Zeitpunkt natürlich noch niemand, doch das Spielglück war auf unserer Seite. Enrico profitierte im 14/1 von ein, zwei leichten Fehlern seines Gegners und drehte nach starker Aufholjagd das Match zu seinen Gunsten. Im 9-Ball und 8-Ball holten Caro und Dominik schnelle Zu-Null-Siege. Davids 10-Ball ging über die volle Distanz. Sein Gegner spielte stark und wehrte sich lange. Am Ende liefen die Kugeln etwas glücklicher für uns und somit war der Whitewash perfekt.

Unsere 2. Mannschaft übernimmt damit nach dem 6.Spieltag die Tabellenführung und hält nun alle Trümpfe im Aufstiegsrennen in der eigenen Hand.

LIGA: DAS PERFEKTE SPIEL

BSC Martinsried 3 - BSV Pool Brothers 3 // Endstand 1-9
Kreisliga Oberbayern Süd

Jubeln durfte auch unsere 3. Mannschaft. Das Team um Kevin, Rudi, Luis und Francesco gelang ein überzeugender Auswärtserfolg. In Martinsried trafen die Pool Brothers auf die 3. Mannschaft des BSC. Das Jungs erwischten einen perfekten Start in den Spieltag. Kevin gewann nach 13 Aufnahmen souverän das 14/1. Francesco gewann das 10-Ball-Match zu Null. Im 8-Ball sorgte Rudi für einen weiteren Punkt und Luis baute mit seinem Sieg im 9-Ball die Führung aus.

Mit großem Selbstbewusstsein ging es in die Doppel-Runde. Kevin und Luis blieben im 10-Ball ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 4-1. Rudi und Francesco verpassten im 9-Ball die vorzeitige Entscheidung. Sie mussten sich im 9-Ball mit 5-3 geschlagen geben.

In der letzten Runde ließ das Team dann nichts mehr anbrennen. Das 14/1-Match war zum Ende hin noch eine enge Kiste, letztendlich bewies Rudi Nervenstärke und gewann 50-48. Kevin holte einen schnellen Punkt im 8-Ball, während Luis und Francesco im 10-Ball und 9-Ball den Deckel drauf machten.

Die Mannschaft bleibt damit ein ganz heißer Aufstiegskandidat. Ende Februar empfängt das Team die Pool Dragons aus Garmisch.

LIGA: DAS PERFEKTE SPIEL

BSV Pool Brothers 5 - BSV Pool Brothers 4 // Endstand 8-2
Kreisklasse Oberbayern Ost

Derby im Billardstar. Die Favoritenrolle war vor dem Spieltag klar verteilt. Die 5. Mannschaft in Person von Simon, Sven, Joschi und Christian war bis dahin souveräner Tabellenführer, während unsere Vierte weiterhin auf den ersten Saisonpunkt wartet. So sollte es auch nach diesem Spieltag sein.

In der ersten Runde hielt Frank für die 4. Mannschaft die Fahne hoch. Er gewann sein 9-Ball-Match mit 6-2 gegen Joschi. Einen weiteren Punkt konnte Frank in der dritten Runde im 8-Ball gegen Sven einheimsen. Alle anderen Matches gingen an die Jungs der Fünften.

Unsere 5. Mannschaft bleibt damit weiterhin Tabellenführer ihrer Liga-Staffel und macht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. Für die 4. Mannschaft gibt es am nächsten Spieltag gegen Mühldorf die nächste Chance auf den ersten Saisonpunkt.

Mehr Spieltagsimpressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.