Eine Einladung für den Bayernkader ist immer etwas Besonderes. Vier junge Pool Brothers wurden für den Kaderlehrgang am vergangenen Wochenende von Leistungssportreferent und Trainer Ekkard Schneider-Lombard in Ergolding nominiert. Felix, Fabian, Tobi und Denis wurden beim Training von diversen Standardbällen, dem Einüben der Preshot-Routine und vielen anderen Herausforderungen zwei Tage lang gefordert.

JUGEND BEIM KADERLEHRGANG

Pünktlich um 10 Uhr startete das zweitägige Trainingscamp. In der ersten Übung ging es darum, Standardbälle aus verschiedenen Winkelbereichen zu üben. Die Jugendlichen lernten, bestimmte Winkel zu erkennen und wie sie das Wissen darüber in ihrem Spiel einsetzen können. Im weiteren Verlauf der Einheit wurden Felix, Tobi, Denis, Fabian und die anderen Lehrgangsteilnehmer darin geschult, die Laufwege des Spielballs zu erkennen.

JUGEND BEIM KADERLEHRGANG

Der Nachmittag stand im Zeichen des Teambuildings. Die Jungs und Mädls konnten in einer Partie XXL-Jenga ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Der Spaßfaktor kam sichtlich nicht zu kurz. Nach einem leckeren Abendessen lud der Bayerische Billardverband die Jugendlichen zur nächsten Herausforderung ein. In einem Escape Room lösten die Spielerinnern und Spieler des Kaderlehrgangs lustige und gruselige Rätsel, um der "Gefangenschaft" zu entkommen. Alle arbeiteten gut zusammen, um den Ausweg zu finden. Ein gelungener erster Tag neigte sich dem Ende entgegen.

JUGEND BEIM KADERLEHRGANG

Tag 2 startete mit einer kurzen Wiederholung der Lehreinheiten des Vortages. Darüberhinaus wurden die Basisqualitäten sowie die Technik geschärft: Korrekter Stand, Stoppball, Laufball & Zugball. Unser Jugendtrainer Enrico sowie unser 2. Vorstand Armin betreuten unsere jungen Pool Brothers vor Ort und unterstützen Kadertrainer Ekkes bei der Arbeit. Zum Ausklang des Kaderlehrgangs trainierten die Sportlerinnen und Sportler unter simulierten Wettkampfbedingungen ehe sich am Nachmittag alle mit viel Input und einigen Hausaufgaben im Gepäck auf den Heimweg machten.

JUGEND BEIM KADERLEHRGANG

Mehr Impressionen und Fotos unseres Vereinslebens findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.