SAG'S WEITER!

Unsere jungen Pool Brothers starteten mit einem 6-0-Sieg in die Saison der Jugend-Regionalliga. Gegen Dachau 2 zeigen die Jungs eine überragende Vorstellung und übernehmen Platz 1 in der Tabelle.

SIEG ZUM AUFTAKT

Zum Start der neu ins Leben gerufenen Jugend-Regionalliga führte der Weg am ersten Spieltag nach Dingolfing. Noah, Joshi, Cemil und Tobi trafen dort auf den BSV Dachau 2. Parallel spielte Gastgeber SC Dingolfing gegen Dachaus erste Mannschaft. Gespielt wurden drei Runden, pro Runde ein Einzel und ein Doppel. 

Im ersten Durchgang übernahm Noah das 8-Ball. Tobi und Cemil spielten gemeinsam 9-Ball-Doppel. Die Nervosität war den Jungs schon ein wenig anzusehen, allerdings normalisierte sich diese auch recht schnell, als die ersten Bälle versenkt waren.

Noah spielte taktisch gut und ging im 8-Ball 1-0 in Führung, was bei einem „Race to 2“ natürlich von Vorteil ist. Auch das nächste Rack spielte unser Nachwuchstalent souverän runter und holte den ersten Punkt des Tages für die jungen Pool Brothers.

Am Tisch nebenan harmonierten Tobi und Cemil als Doppel-Duo perfekt und bauten durch ihren 3-1-Sieg die Gesamtführung auf 2-0 aus.

SIEG ZUM AUFTAKT

Nun griff auch Joshi ins Geschehen ein. In der zweiten Runde spielte er zusammen mit Noah das 9-Ball-Doppel, während Cemil im 9-Ball-Einzel den nächsten Punkt in Angriff nahm. Unsere Jungs meisterten auch diese Hürde, indem sie starke Bälle lochten und sich die Fehler der Gegner zu Nutze machten. Cemil gewann 3-1, während Noah und Joshi im Doppel eine weiße Weste behielten. Sie rundeten den Durchgang mit einem 3-0 ab. Stark!

Schon jetzt stand fest, dass unsere Jungs den ersten Spieltag der Jugend-Regionalliga gewinnen sollten. Durch den 4-0-Zwischenstand waren sie bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr einzuholen. Nach einer kurzen Mittagspause, in der sich die Jugendlichen mit Spagetthi Bolognese, Pizza, Currywurst und Salat stärken konnten, ging es in die letzte Runde.

SIEG ZUM AUFTAKT

Mit den bereits gewonnenen Punkten im Rücken spielte es sich natürlich noch leichter und so belohnten sich die Jungs für ihre starke Vorstellung mit zwei weiteren Siegen. Mit einem 2-0-Erfolg im 10-Ball sowie einem weiteren 3-0 im 9-Ball-Doppel besiegelten unsere Nachwuchsspieler einen perfekten Spieltag. Jungs, wir sind mega stolz auf euch!

Im Parallelspiel gewann die erste Mannschaft des BSV Dachau gegen den SC Dingolfing ebenfalls mit 6-0. Aufgrund der Tatsache, dass unser Team ein Einzelspiel weniger abgegeben hat (16-2 vs 16-3), stehen die Pool Brothers aktuell an der Tabellenspitze.

Vielen Dank an alle Helfer und Betreuer, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten sowie an den SC Dingolfing für die tolle Gastfreundschaft! Der nächste Spieltag findet am 13.03.2022 bei uns im Billardstar statt. Los geht’s um 12 Uhr. Zuschauer und Unterstützer sind herzlich willkommen!

SIEG ZUM AUFTAKT

AKTUELLES

LETZTE TWEETS