Pfeffenhausen. Als Vorbereitung auf den anstehenden Spieltag der Jugend-Regionalliga, spielten die jungen Pool Brothers und Sisters das traditionsreiche Jugendturnier in Pfeffenhausen und zeigten sich gut in Form.

JUGENDTURNIER IN PFEFFENHAUSEN

Das Jugendturnier beim BC 73 Pfeffenhausen hat schon Tradition. Zum 50-jährigen Bestehen des Vereins luden die Niederbayern wieder junge Talente zu ihrem traditionellen 8-Ball-Turnier ein. Für unsere jungen Talente war das einerseits eine willkommene Gelegenheit, um erste Wettkampfpraxis zu sammeln, andererseits eine gute Möglichkeit sich auf den anstehenden Spieltag der Jugend-Regionalliga vorzubereiten. Sechs junge Pool Brothers und Sisters nahmen von insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Herausforderung an.

JUGENDTURNIER IN PFEFFENHAUSEN

Für unsere beiden jüngsten Nachwuchstalente, Avni und Irina, war es das erste Turnier ihrer noch jungen Billardkarriere. Die beiden 9-Jährigen waren natürlich etwas aufgeregt ob ihrer Premiere, aber nach und nach legten sie die Nervosität ab und lochten einige richtig gute Bälle. Die Mädls hatten sichtlich Spaß. Mit dem ersten Sieg in einem Turnierspiel hat es leider noch nicht geklappt, aber alle Spiele waren sehr knapp und die beiden brachten ihre viel älteren Gegner mächtig zum Schwitzen.

JUGENDTURNIER IN PFEFFENHAUSEN

Neben Avni und Irina waren auch Denis M, Felix, Joshi und Denis P am Start. Die Jungs sind zwar in Sachen Turniere schon fast alte Hasen, aber eine neue Erfahrung es für sie trotzdem, schließlich trafen sie auf viele unbekannte Jugendliche und auch das Spiellokal war für einige neu.

Gespielt wurde im Doppel-KO-System auf 2 beziehungsweise später auf 3 Gewinnspiele. Felix und Denis M erwischten nicht ihren besten Turniertag. Sie belegten Platz 12 und 9. Besser lief es für Joshi. Er spielte sich durch die Verliererrunde und zeigte tolle Spiele. Am Ende eines langen Turniertages ging ihm etwas die Puste aus. Mit seiner Performance darf er aber dennoch zufrieden sein und so belegte er einen sehr guten sechsten Platz.

Denis P hielt sich lange in der Gewinnerrunde und musste erst gegen die spätere Siegerin des Jugendturniers, Emily Winzinger, den Umweg durch die Verliererrunde gehen. Doch davon ließ sich der 10-Jährige nicht beirren und lochte weiter Ball für Ball. Er wird Vierter, was wirklich ein tolles Ergebnis ist.

Das Jugendturnier in Pfeffenhausen war einmal mehr eine tolle Veranstaltung. Unsere jungen Wilden erlebten einen tollen Tag und hatten viel Spaß. Vielen Dank an den BC 73 für die herzliche Gastfreundschaft.

JUGENDTURNIER IN PFEFFENHAUSEN

Mehr Fotos und Einblicke in unser Vereinsleben findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.