Die heiße Phase der Saison ist angebrochen. Für drei unserer Teams geht es an den letzten Spieltagen noch um richtig viel. Spannung und Emotionen sind hier vorprogrammiert. Andere können die Saison entspannt ausklingen lassen. Wir geben einen kleinen Ausblick, was unsere Mannschaften im Saisonendspurt erwartet und was noch möglich ist.

LAGE DER LIGA: SAISONENDSPURT

Klassenerhalt das Ziel
Bezirksliga Oberbayern Süd

Unsere 1. Mannschaft spielt eine solide Saison. Derzeit steht das Team um Alfi, Reno, Michi und Pascal mit acht Punkten auf Platz 4 der Liga. In den letzten verbleibenden Spielen wird es in erster Linie darum gehen, diesen Platz zu festigen und noch ein paar Punkte zu sammeln. Denn auch, wenn das Team mit dem direkten Abstieg voraussichtlich nichts zu tun haben wird, so gilt es sich in der "Lucky Loser"-Tabelle, in der alle Viertplatzierten der Bezirksligen gegenübergestellt werden, gut zu positionieren, um den Klassenerhalt zu sichern.

LAGE DER LIGA: SAISONENDSPURT

Topspiel vor der Brust
Kreisliga Oberbayern West

Super eng geht es in der Kreisliga Oberbayern West zu. Gerade mal zwei Punkte trennen Platz 1 und Platz 4. Unsere 2. Mannschaft lauert aktuell auf Tabellenplatz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Fürstenfeldbruck. Am nächsten Spieltag kommt es zum wegweisenden Topspiel zwischen unserer 2. Mannschaft und Fürstenfeldbruck. Keine leichte Aufgabe für das Team um Enrico, Caro, Dominik und David, denn Fürstenfeldbruck trat zuletzt immer wieder in einer Spitzenbesetzung an. Dennoch muss sich unsere Mannschaft nicht verstecken. Das Team hat bisher eine tolle Saison gespielt und hervorragende Spiele abgeliefert. Spannung ist in diesem Duell garantiert. Der Sieger kommt dem Aufstieg einen entscheidenden Schritt näher, der Verlierer hat es dann am letzten Spieltag nicht mehr in der eigenen Hand.

LAGE DER LIGA: SAISONENDSPURT

Noch mal alle Kräfte bündeln
Kreisliga Oberbayern Süd

Ein Spitzenduell erwartet auch unsere 3. Mannschaft. Mit zwei Punkten Vorsprung führen die Pool Brothers derzeit die Tabelle an. Am kommenden Spieltag empfängt das Team nun den direkten Verfolger, das Team des BSV München. Mit einem Sieg im heimischen Billardstar wäre der vorzeitige Aufstieg perfekt. Wir erwarten eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, aber aufgrund der zuletzt starken Auftritte können unsere Spielerinnen und Spieler die Aufgabe sicherlich selbstbewusst angehen.

LAGE DER LIGA: SAISONENDSPURT

Dem Aufstieg ganz nah
Kreisklasse Oberbayern Ost

Während es für unsere 4. Mannschaft an den letzten beiden Spieltagen nur noch darum geht, Spielpraxis und Liga-Erfahrung zu sammeln, kann die Fünfte bereits am kommenden Spieltag den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga klarmachen. Ein Punkt fehlt noch. Mühldorf heißt der Gegner. Und auch, wenn unserem Team in der Hinrunde auswärts ein Whitewash gelang, so gilt es, die Mühldorfer nun im Rückspiel nicht zu unterschätzen, denn Markt Schwaben und Erding werden im Saisonendspurt auf ihre Restchancen lauern.

Mehr Impressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.