Saisonstart geglückt. Die Pool Brothers schicken in der neuen Spielzeit gleich sechs Teams ins Rennen. Zum Ligastart blieben unsere Mannschaften direkt ungeschlagen. Die vielversprechenden Resultate lassen auf eine spannende und starke Saison hoffen.

LIGA: UNGESCHLAGEN ZUM SAISONSTART

BSV Pool Brothers - BSV Olching // Endstand 6:4
Bezirksliga Oberbayern West

Die erste Runde hielt sofort Spannung und Drama bereit. Mit nur einem Ball Unterschied gewann Dragan das 14/1-Spiel knapp nach 29 Aufnahmen. Reno unterlag im 10-Ball, während Pascal das 9-Ball für sich entschied. Im 8-Ball bewahrte Alfi die Nerven und sicherte nach Hill-Hill den Punkt für sein Team und sorgte gleichzeitig für die 3-1-Führung.

Die Doppel-Runde gestaltete sich ausgeglichen. Alfi und Dragan unterlagen im 10-Ball, Reno und Pascal entschieden das 9-Ball für sich. Somit ging es mit einem 4-2-Vorsprung in die letzte Runde.

Olching versuchte noch mal alles und verkürzte den Abstand durch einen Sieg im 9-Ball. Reno blieb cool und gewann das 8-Ball glatt mit 5-0. Das Unentschieden war damit schon sicher. Schließlich behielt Alfi im 14/1 die Oberhand und besiegelte den ersten Saisonsieg. Pascal verlor zwar das 10-Ball, am Endergebnis änderte das aber nichts mehr. Unsere erste Mannschaft grüßt nach Spieltag 1 von der Tabellenspitze.

Zur Tabelle

LIGA: UNGESCHLAGEN ZUM SAISONSTART

PBC Lerchenau - BSV Pool Brothers 2 // Endstand 1-9
Bezirksliga Oberbayern Mitte

Einen Punkt brachte unsere 2.Mannschaft aus Lerchenau mit nach Hause. Das Team um Rudi, Luis, Francesco und André erkämpften zum Auftakt ein Unentschieden.

André und Rudi buchten mit ihren Siegen im 9-Ball und 14/1 jeweils einen Punkt für die Pool Brothers. Luis und Francesco unterlagen im 10-Ball und 8-Ball. 2-2 nach der ersten Runde.

In den Doppel-Spielen gerieten unsere Jungs ins Hintertreffen. Beide Partien gingen denkbar knapp verloren und das Team ging mit einem 2-4-Rückstand in die finalen Spiele. Hier bewiesen die Pool Brothers echte Nervenstärke. André verkürzte mit einem deutlichen Sieg im 10-Ball auf 3-4. Francesco zog im 9-Ball nach und gewann ebenfalls. Rudi unterlag im 8-Ball. Nun blickten alle gespannt auf das 14/1. Luis spielte seine ganze Erfahrung aus und siegte mit 60-53.

Das Team bewies echte Comeback-Qualitäten, gab nie auf und durfte sich über einen verdienten Punkt freuen.

Zur Tabelle

LIGA: UNGESCHLAGEN ZUM SAISONSTART

BSV Pool Brothers 3 - BC Pool Dragons Garmisch // Endstand 5-5
Kreisliga Oberbayern Süd

Ein von Anfang bis Ende ausgeglichenes Duell erlebten unsere Spielerinnen und Spieler der 3. Mannschaft zu Hause gegen Garmisch-Partenkirchen. Michi und Enrico sicherten in Runde 1 die beiden Punkte für die Pool Brothers. Vincent kämpfte sich nach Rückstand im 9-Ball noch mal ran, musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben. Im 10-Ball-Match verlor Caro nach einer starken Partie unglücklich mit 5-4.

Während in der anschließenden Doppel-Runde Caro und Michi im 9-Ball ihre Gegner schnell mit 5-0 besiegten, lieferten sich Enrico und Vincent im 10-Ball eine spannende Partie mit den Gästen aus Garmisch. Unsere Jungs unterlagen schließlich mit 3-4. Die Entscheidung sollte also erst in der letzten Runde fallen.

Der erste Punkt ging an Garmisch. Caro konnte die 14/1-Partie lange offen halten, musste sich am Ende aber dann doch ihrem Gegner geschlagen geben, der mit einer 27er-Serie das Match für sich entschied und den Punkt für Garmisch sicherte. Enrico ließ im 9-Ball nichts anbrennen und holte einen wichtigen Punkt für sein Team. Ebenso souverän gestaltete Michi die 8-Ball-Partie. Mit seinem 4-2-Sieg garantierte er mindestens das Unentschieden. Dabei sollte es dann auch bleiben. Im 9-Ball lieferten sich Vincent und sein Gegner ein Duell auf Augenhöhe. Der Punkt ging schlussendlich an Garmisch.

Mit der Punkteteilung können am Ende beide Teams zufrieden sein. Die Liga-Staffel ist stark besetzt und die Saison hält sicherlich noch eine Menge spannender Begegnungen bereit, wer weiß, wie wertvoll dieser eine Punkt zum Saisonstart am Ende noch sein kann.

Zur Tabelle

BSV Pool Brothers 4 - PBC Erding 2 // Endstand 7-3
Kreisliga Oberbayern West

Einen überzeugenden Saisonstart legten die Jungs unserer 4. Mannschaft hin. Das Team um Simon, Christian, Dominik G. und Sven ließen gegen den PBC Erding nichts anbrennen.

Christian und Simon starteten sicher in den Spieltag. Sie holten die ersten beiden Spielpunkte im 8-Ball sowie 10-Ball. Sven musste sich zwar im 14/1 geschlagen geben, aber Dominik, der sein Liga-Debüt gab, sorgte mit einem starken Comeback im 9-Ball für die 3-1-Führung für sein Team.

In der Doppelrunde harmonierten unsere Jungs sehr gut miteinander. Zwei weitere Punkte auf dem Konto waren die Folge.
Mit dem 5-1-Polster im Rücken ging es selbstbewusst in die letzte Runde. Es war Christian, der mit seinem Sieg im 14/1 den Spieltagssieg besiegelte. Dominik sorgte mit seinem Sieg im 10-Ball für eine bessere Statistik. Zwar verloren Simon und Sven ihre Spiele, das schmälerte aber die Freude über den Auftaktsieg nicht wirklich.

Zur Tabelle

LIGA: UNGESCHLAGEN ZUM SAISONSTART

PBC Olimpia 6 - BSV Pool Brothers 5 // Endstand 1-9
Kreisklasse Oberbayern 3

Über das fast perfekte Spiel freute sich unsere 5. Mannschaft. Für das Team um Frank, Armin, Tobi, Long und Gabi ging es in München-Giesing um die ersten Saisonpunkte. Armin erwischte einen tollen Start. Er gewann das 10-Ball souverän mit 4-0. Gabi zog im 9-Ball nach. Sie gewann 5-1. Long und Tobi, die neu im Team sind, spielten ebenso souverän auf. Nach der ersten Runde stand eine 4-0-Führung zu Buche.

Die Doppelspiele waren ausgeglichen. Ein Punkt ging an Olimpia, den anderen sicherten Tobi und Long im 10-Ball für die Pool Brothers. Das Unentschieden war dem Team somit schon nicht mehr zu nehmen, selbstbewusst ging es in die dritte Runde.

Armin spielte ein sehr starkes 8-Ball. Durch seinen 4-0-Sieg stand der Sieg zum Saisonstart fest. Tobi, Frank und Long taten noch etwas für die Statistik und gewannen ebenso ziemlich souverän ihre Spiele. Unser Team grüßt nun von der Tabellenspitze.

Zur Tabelle

LIGA: UNGESCHLAGEN ZUM SAISONSTART

BSV Pool Brothers 6 - PBC Olimpia 7 // Endstand 7-3
Kreisklasse Oberbayern 1

Unser Rookie-Team bestand seine Feuertaufe mit Bravour! Im Team tummeln sich neben dem erfahrenen Kapitän Dominik Sch., ausschließlich Neulinge. Yuyin, Arthur, Maik und Alois sind noch nicht lange bei uns im Verein, haben aber Lust sich in der Liga mit anderen zu messen. Und das klappte auch schon richtig gut.

In der ersten Runde dominierte Yuyin das 8-Ball von Beginn an und sicherte einen wichtigen Punkt für sein Team. Das 14/1 gestaltete sich ziemlich zäh. Alois kämpfte zwar leidenschaftlich, musste aber irgendwann abreißen lassen. Dieser Punkt ging an den Gegner. Maik und Arthur spielten stark, einzig das Spielglück war nicht auf ihrer Seite. Sie mussten sich bei ihrer Premiere ebenso geschlagen geben.

Der 1-3-Rückstand schien unser Team aber nicht nervös zu machen. Die Doppel-Runde ging klar an die Pool Brothers, wodurch in der letzten Runde Spannung garantiert war.

Yuyin spielte ein beeindruckend starkes 14/1 und brachte seine Mannschaft auf Kurs. Arthur hatte im 10-Ball das Glück auf seiner Seite. Durch seinen Sieg war dem Team das Unentschieden garantiert. Maik dominierte das 9-Ball klar. Ein Golden Break war in einem souveränen Match die Kirsche auf der Torte. Dominik sorgte mit seinem 4-0 im 8-Ball für einen mehr als gelungenen Saisonstart.

Zur Tabelle

LIGA: UNGESCHLAGEN ZUM SAISONSTART

Mehr Spieltagsimpressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.