Zum Abschluss der Gruppenphase war der Billardstar Schauplatz des großen Dreifach-Spieltages der Jugend-Regionalliga. Die jungen Pool Brothers, die auswärts in Wiesbaden mit zwei Niederlagen in die Saison starteten, wollten vor heimischem Publikum zeigen, was eigentlich in ihnen steckt.

REGIONALLIGA: JUGEND ÜBERZEUGT

Volle Hütte. Am vergangenen Wochenende gastierten fünf Teams der Jugend-Regionalliga Mitte im Billardstar. Die Nachwuchsspieler aus St. Wendel (Saarland), Gelnhausen, Bad Wildungen, Wiesbaden (alle Hessen) und Merkers (Thüringen) kämpften um die begehrten Play-Off-Plätze, die zur Teilnahme am großen Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft berechtigte.

Für unsere jungen Pool Brothers, die vor dem Wochenende auf dem letzten Tabellenplatz lagen, ging es in erster Linie darum, Turnierpraxis zu sammeln, Spaß zu haben und es im Vergleich zum letzten Spieltag besser zu machen.

In der ersten Begegnung traf das Team in Person von Tobi, Joshi, Denis M, Fabian, Felix und Denis P auf Gelnhausen. Das Match gegen die Gäste aus Hessen war hart umkämpft. In der ersten Runde gestaltete sich das Duell zunächst ausgeglichen. Tobi setzte sich im 8-Ball-Einzel 3-1 durch, während Fabian und Felix im 9-Ball-Doppel unterlagen. Durch zwei Niederlagen in der folgenden Runde gerieten die jungen Pool Brothers ins Hintertreffen, doch das junge Team kämpfte sich zurück. Felix und Denis P gewannen das 9-Ball-Doppel schnell mit 3-0, während Fabian mit seinem 3-0-Sieg im 10-Ball-Einzel seine Mannschaft ins Shoot-Out brachte.

REGIONALLIGA: JUGEND ÜBERZEUGT

Im Shoot-Out zeichnete sich ein echter Krimi ab. Tobi, Fabian und Felix gingen für die Pool Brothers an den Start. Gespielt wurde 9-Ball zu dritt im Wechselstoß. Man konnte beiden Mannschaften die Nervosität ansehen. Oft wechselten die Aufnahmen. Am Ende zeigten die Jungs die etwas weniger Nerven, sodass sie das Shoot-Out für sich entscheiden konnten. Der erste Saisonsieg war eingetütet.

Am Nachmittag wartete bereits der nächste Gegner auf unsere jungen Wilden. Gegen Merkers sicherte Felix im 8-Ball-Einzel durch seinen 3-2-Sieg den ersten Punkt für die Pool Brothers. Joshi und Tobi unterlagen im 9-Ball-Doppel ziemlich unglücklich mit 1-3. Das Highlights der Begegnung gab es in Runde 2 zwischen Denis P und Nils Roy Wobisch zu sehen. Beide lieferten sich im 9-Ball ein spannendes Safe-Duell, welches Denis schließlich für sich entscheiden konnte und den Punkt für seine Mannschaft gewann. Trotzdem behielt Merkers in den restlichen Begegnungen die Oberhand. Der Spieltag ging mit 2-4 verloren.

REGIONALLIGA: JUGEND ÜBERZEUGT

Am Sonntag trafen die Pool Brothers im letzten Spiel der Saison auf Bad Wildungen. Tobi bewies einmal mehr seine Stärken im 8-Ball. Er gewann souverän mit 3:1. Auch Felix und Denis P konnten das 9-Ball-Doppel der ersten Runde für sich entscheiden. Joshi und Denis M mussten sich in der nächsten Runde zwar knapp im Doppel geschlagen geben, aber Fabian konnte durch seinen etwas glücklichen Sieg im 9-Ball-Einzel den Vorsprung des Teams mit in die letzte Runde nehmen. Dort zeigte das Team aus Bad Wildungen Moral und konnte zum 3:3 ausgleichen. 

Das Match sollte also im Shoot-Out entschieden werden. Nach einem langen Turnierwochenende zapften alle Spielerinnen und Spieler noch einmal die Kraftreserven an. Das Entscheidungsspiel ging über die volle Distanz. Mit einer stark gelochten 9er-Kombi entschied Bad Wildungen die Begegnung letztendlich für sich.

REGIONALLIGA: JUGEND ÜBERZEUGT

Insgesamt können die Pool Brothers das Regionalliga-Wochenende trotzdem als Erfolg verbuchen. In der Abschlusstabelle verbesserte sich das jüngste Team der Liga um einen Tabellenplatz. Darüberhinaus sammelten die Jungs wertvolle Wettkampferfahrung, was sie in ihrer Entwicklung sicherlich weiterbringen wird. Joshi, Denis M, Felix, Fabian, Tobi und Denis P zeigten eine tolle mannschaftliche Leistung und zeigten ihr Können. 

Unser Glückwunsch geht an die Teams aus Wiesbaden und St. Wendel, die sich für die Playoffs qualifizierten. Wir wünschen dort „Gut Stoß“ und viel Erfolg. Ein großer Dank geht an das Team des Billardstars für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende. Wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison.

REGIONALLIGA: JUGEND ÜBERZEUGT

Mehr Impressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

REGIONALLIGA: JUGEND ÜBERZEUGT