Der zweite Spieltag war in vielen Partien geprägt von Spannung und Nervenstärke. Unsere Teams boten den zahlreichen Zuschauern wahre Krimis und die Bilanz der Pool Brothers kann sich in der bisherigen Saison definitiv sehen lassen.

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

BSC Martinsried 2 - BSV Pool Brothers // Endstand 5:5
Bezirksliga Oberbayern West

Einen wichtigen Punkt entführte unsere 1.Mannschaft aus Martinsried. Das Team um Alfi, David, Reno und Pascal bleibt auch an Spieltag 2 weiter ungeschlagen. Dabei sah es nach der ersten Runde alles andere als gut aus. Dave unterlag im 8-Ball, Reno musste sich im 9-Ball geschlagen geben und Pascal konnte auch im 10-Ball nur dem Gegner gratulieren. Lediglich Alfi hielt durch seinen Sieg im 14/1 die Hoffnung hoch.

Mit einem 3-1-Rückstand gingen die Pool Brothers in die Doppel-Spiele. Hier fand unsere Mannschaft zurück in den Spieltag. David und Pascal verkürzten durch ein 6-4 im 9-Ball die Martinsrieder Führung, Reno und Alfi glichen durch ihren Sieg im 10-Ball schließlich aus.

In der letzten Runde war also wieder alles möglich. Reno erspielte im 8-Ball den ersten wichtigen Punkt für das Team, Pascal hingegen musste sich im 14/1 geschlagen geben. David zeigte keine Nerven und gewann nach Hill-Hill das 9-Ball. Für mehr sollte es an diesem Tag nicht reichen, da Alfi im 10-Ball leider unterlag.

Nichtsdestotrotz darf unsere Mannschaft mit diesem Punktgewinn sehr zufrieden sein. Nach so einem Rückstand gegen so einen starken Gegner zurückzukommen, zeugt von großer Moral und Nervenstärke. Nach Spieltag 2 hat unser Team nun drei Zähler auf dem Konto und bleibt oben in der Tabelle dabei.

Zur Tabelle

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

BSV Pool Brothers 2- PBC Olimpia 3 // Endstand 3:7 
Bezirksliga Oberbayern Mitte

Die erste Saisonniederlage musste unsere 2. Mannschaft hinnehmen. Gegen die Gäste von Olimpia München konnte das Team um Rudi, André, Luis und Francesco den Spieltag lange offen halten, jedoch ging ihnen am Ende die Puste aus.

In der ersten Runde verlief das Duell ausgeglichen. Die Punkte im 14/1 und 8-Ball gingen an Olimpia, Luis und Francesco sorgten im 9-Ball sowie im 10-Ball für einen ausgeglichenen Spielstand.

In den Doppel-Spielen sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. André und Luis überzeugten mit einem 6-2-Sieg im 9-Ball, während Rudi und Francesco nach Hill-Hill im 10-Ball unterlagen.

In der finalen Runde lief dann alles gegen die Pool Brothers. Alle Spiele gingen an die Gäste, die erste Saisonniederlage stand damit fest und das Team sortiert sich im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga Oberbayern Mitte ein.

Zur Tabelle

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

BSV Olching 2 - BSV Pool Brothers 3 // Endstand 5:5
Kreisliga Oberbayern Süd

Starker Auftakt, dann den Faden verloren und am Ende glücklich mit dem Unentschieden. So kann man den zweiten Spieltag unserer 3. Mannschaft wohl zusammenfassen.

Kevin, Caro, Michi und Oli erwischten einen guten Start in den Tag. Im 14/1 brauchte Michi nur 14 Aufnahmen, um den ersten Punkt einzusammeln. Oli, der sein Liga-Debüt feierte, geriet im 9-Ball schnell in Rückstand. Nach und nach konnte er sich allerdings ins Spiel beißen und kam ran. Ein paar „unlucky rolls“ und ein stark aufspielender Gegner verhinderten letztendlich doch den Sieg.

Kevin lief im 10-Ball zu Beginn ebenfalls einem Rückstand hinterher. Ihm war das Glück jedoch hold, zudem konnte er von einigen Fehlern seines Gegners profitieren. Er sammelte den nächsten Punkt für sein Team ein. Im 8-Ball spielte Caro souverän. Durch ihren 4-2-Sieg gingen die Pool Brothers mit einem 3-1-Vorsprung in die Doppel-Spiele.

Nun fing leider der Motor an zu stocken. Im 9-Ball unterlagen Caro und Michi deutlich mit 5-0. Nach einem vielversprechenden Start sorgten einige leichte Fehler für Aufwind beim Gegner. Die beiden kamen nie richtig in den „Flow“ und so konnten sie nur den Olchingern gratulieren.

Oli und Kevin gestalteten das 10-Ball-Doppel etwas spannender. Nach Rückstand kämpften sich die beiden ins Hill-Hill zurück. Nach einer missglückten Sicherheit klauten die Olchinger auch hier den Punkt und der Vorsprung aus der ersten Runde war egalisiert.

In der letzten Runde mussten die Jungs und Mädls also noch mal alle Kräfte bündeln, doch es lief zunächst erstmal weiter unrund. Für Oli war im 10-Ball leider nichts zu holen. Er unterlag 1-5. Michi unterlag im 8-Ball 2-4 und plötzlich musste unser Team sogar um das Unentschieden zittern. Der Druck lag bei Kevin und Caro, die nun beide Spiele gewinnen mussten, um wenigstens einen Punkt mit zurück nach München zu nehmen.

Kevin bewies sein Können und zeigte keine Nerven. Er dominierte das 14/1 von Beginn an und konterte jeden Vorstoß seines Gegenspielers. Mit dem Punktgewinn ließ er die Hoffnung am Leben. Im 9-Ball am Tisch nebenan stand es derweil 3-3. Caro konnte sich früh einen Vorsprung erarbeiten. Durch einen „unforced error“ und ein bisschen Pech schmolz ihr Vorsprung dahin. Doch Caro blieb vor dem mittlerweile zahlreich erschienenen gegnerischen Publikum cool und spielte unaufgeregt weiter. In den zwei folgenden Racks stellte sie den alten Abstand wieder her. Im letzten Rack wechselten die Aufnahmen oft. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich so recht einen Vorteil erspielen. Letztendlich wusste Caro einen kapitalen Fehler ihres Gegenspielers zu nutzen und brachte das Spiel nach Hause. Unentschieden gerettet.

Die Erleichterung war allen ins Gesicht geschrieben.

Zur Tabelle

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

BSV Dachau 3 - BSV Pool Brothers 4 // Endstand 2:8
Kreisliga Oberbayern West

Das war eine starke Vorstellung unserer 4. Mannschaft auswärts beim BSV Dachau. Das Team um Simon, Christian, Sven und Vincent zeigten von Anfang an des Spieltags, wer die Favoriten sind. Die erste Runde ging vollständig an die Pool Brothers. Simon verbuchte den ersten Punkt im 8-Ball. Er gewann souverän mit 4-1. Christian legte im 10-Ball nach und baute mit seinem 5-1-Sieg die Führung auf zwei Zähler aus. Im 14/1 sicherte Sven nach 22 Aufnahmen den nächsten Punkt für unsere Mannschaft. Vincent vollendete die perfekte Runde im 9-Ball.

In der Doppel-Runde liefen die Kugeln weiter für die Münchner. Vincent und Christian buchten mit ihrem Sieg im 9-Ball den nächsten Punkt. Im 10-Ball mussten Sven und Simon etwas kämpfen, letztendlich blieben die beiden aber nervenstark und machten durch ihren 4-3-Sieg den vorzeitigen Sieg an diesem Spieltag klar.

Mit dem Sieg im Rücken konnten die Jungs die finale Runde entspannt angehen. Ein überragendes 14/1 legte Christian auf die Platte. Nach bereits 9 Aufnahmen lochte er die 50. Kugel zum Matchgewinn. Vincent sorgte im 10-Ball für einen weiteren Punkt für die Pool Brothers. Zwei Ehrenpünktchen holte sich Dachau dann doch noch. Im 8-Ball unterlag Sven mit 1-4. Simon musste sich knapp im 9-Ball geschlagen geben.

Der Freude über den Gesamtsieg tat dies natürlich keinen Abbruch. Unser Team grüßt ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Zur Tabelle

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

BSV Pool Brothers 5 - 1. PBC Mühldorf 4 // Endstand 6:4
Kreisklasse Oberbayern 3

Einen echten Krimi lieferten sich unsere 5. Mannschaft und die Gäste aus Mühldorf. In Bestbesetzung sah das Team um Frank, Tobi, Gabi, Armin und Long einem spannenden Spieltag entgegen.

Im ersten 14/1 des Tages spielte Tobi zunächst etwas verhalten und konnte sich nicht wirklich von seinem Gegenspieler absetzen. Diesem gelang es, den Rückstand immer wieder aufzuholen und letztendlich selbst kurz vor Schluss in Führung zu gehen. Beim Stand von 34:38 kam der Gegner mit schwerer Stellung an den Tisch. Glücklicherweise verpasste er den Matchball und Tobi kam bei offenem Brett noch einmal dran. Er bewies Nerven aus Stahl als er die noch sechs benötigten Kugeln zum 40:39 versenkte und so den ersten Punkt für sein Team sicherte.

Gabi kämpfte sich nach 0-2-Rückstand im 9-Ball wieder heran und drehte schließlich zum 5-4-Endstand. Das war eine starke Leistung, was den Pool Brothers den zweiten Punkt bescherte. Im 10-Ball kam Armin schwer ins Spiel und hatte mit 1-4 das Nachsehen. Long hatte im 8-Ball das Spielglück nicht auf seiner Seite, die Kugeln wollten einfach nicht fallen, daher musste auch er sich geschlagen geben.

In der Doppelrunde geriet etwas Sand ins Pool-Brothers-Getriebe. Armin und Tobi gestalteten das 9-Ball zwar eng, unterlagen aber leider unglücklich mit 4-5. Im 10-Ball konnten sich Gabi und Frank ebenfalls nicht durchsetzen und plötzlich schlug das Pendel in Richtung Mühldorf aus. Der Siegeswille war trotz 2-4-Rückstand ungebrochen und dementsprechend selbstbewusst bestritt das Team auch den dritten Durchgang. 

Tobi startete nach 4-3-Rückstand im 10-Ball die Aufholjagd. Auch hier bewies unser Youngster unheimliche Nervenstärke und seine ganze Klasse. Im 14/1 behielt Long die Oberhand und pulverisierte den Vorsprung Mühldorfs. Frank konnte im 9-Ball nach starkem Auftakt eine 3-0-Führung herausspielen. Nachdem er zwischenzeitlich zwei Spiele abgeben musste, sicherte er letztlich durch seinen verdienten 5-3-Sieg dem Team mindestens das Unentschieden.

Nun waren alle Augen auf Armin gerichtet, der mit einem Sieg im 8-Ball den Gesamtgewinn klarmachen konnte. Vor zahlreichen Zuschauern führten er und sein Mühldorfer Gegenspielern ein wahres Dramastück auf. Armin lag 2-3 zurück, sein Gegner war an der Reihe, doch das Bild auf dem Tisch gestaltete sich schwierig. Die Aufnahmen wechselten häufig und die Nervosität war beiden Spielern anzusehen. Es war Armin, der in dieser Phase des Spiels geduldig blieb und mit einer Sicherheit ausstieg. Sein Gegner zeigte Nerven, beging ein Foul und Armin konnte zum 3-3 ausgleichen.

Im letzten Rack des Tages war Armin dabei, die Partie auszuschießen, doch er vergab den ersten Matchball. Seinem Mühldorfer Kontrahenten hinterließ er eine knifflige, aber machbare Situation. Nach zwei gelochten Kugeln, klapperte die nächste in der Tasche. Armin hatte erneut Matchball, doch er konnte die 8 nicht direkt anspielen. Beim Versuch über Vorbande zu lochen, traf er zwar die 8, doch die Weiße fiel in die Tasche. Mit „Ball in Hand“ hatte nun sein Gegner die große Chance, die Partie für sich zu entscheiden. Einmal mehr zeigte dieser Nerven und verschoss eine seiner Kugeln. Nun konnte Armin die 8 sehen und unter großem Jubel des Publikums versenkte er den finalen Ball.

Damit bleibt unsere Mannschaft weiter ungeschlagen und verteidigt nach Spieltag 2 die Tabellenführung.

Zur Tabelle

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

BSV Dachau 4 - Pool Brothers 6 // Endstand 7:3
Kreisklasse Oberbayern 1

Lehrgeld zahlte an Spieltag 2 unser Rookie-Team. Die Mannschaft um Yuyin, Arthur, Maik, Dominik und Alois gerieten in der ersten Runde schnell mit 1-3 ins Hintertreffen. Einzig Yuyin entschied sein 10-Ball recht souverän für sich.

In der Doppelrunde bewiesen die Jungs Moral. Arthur und Maik harmonierten prächtig im 9-Ball und siegten deutlich mit 5-1. Alois und Yuyin egalisierten den Dachauer Vorsprung, indem sie ihr 10-Ball ebenfalls gewannen.

Mit neuer Hoffnung gingen die Pool Brothers also in die letzte Runde, doch die Dachauer Mannschaft spielte nun ihre ganze Erfahrung aus. Maik unterlag im 14/1. Arthur und Alois mussten im 9-Ball respektive 10-Ball die Niederlage anerkennen. Yuyin kämpfte im 8-Ball noch um Ergebniskosmetik, doch auch wenn er alles gab und das Spiel lange ausgeglichen gestalten konnte, blieb ihm letztendlich nur dem Gegner zu gratulieren.

Nach zwei Spieltagen sortiert sich das Team im Tabellenmittelfeld ein.

Zur Tabelle

LAGE DER LIGA: SO LIEF SPIELTAG 2

Mehr Spieltagsimpressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.