Die Liga legt eine kurze Winterpause ein und die Spielerinnen und Spieler unserer sechs Teams laden über die Feiertage ihre Akkus wieder auf. Es war eine spannende und aufregende Hinrunde mit vielen Höhen und ein paar kleinen Dämpfern. Zeit für eine Zwischenbilanz.

WINTERPAUSE IN DER LIGA

Zum Jahresende ging der 1. Mannschaft die Luft aus

In der Bezirksliga legte unsere 1. Mannschaft einen überzeugenden Start hin. Nach zwei Siegen gegen BC H18 München zu Hause und auswärts gegen Garmisch, grüßte das Team um Alfi, Reno, Michi und Pascal von der Tabellenspitze. Im November mussten die Pool Brothers die erste Niederlage einstecken. Gegen den PBC München-West war auswärts nichts zu holen. Im letzten Spiel des Jahres wollten unsere Jungs zu Hause die Hinrunde mit einer positiven Bilanz beenden. Gegen die 3. Mannschaft des PBC Olimpia München spielte sich das Team einen soliden 3-0-Vorsprung nach der ersten Runde heraus. Leider lief danach gar nichts mehr zusammen und man hatte das Gefühl, dem Team ging die Puste aus. Weder in der Doppelrunde, noch in der dritten Runde konnte ein weiterer Punkt geholt werden. Das Spiel ging mit 3-7 verloren und das Team rutschte in der Tabelle auf Platz 4 ab. In der kurzen Pause gilt es nun, die Batterien wieder aufzuladen und sich neu zu fokussieren, denn am nächsten Spieltag wartet der Tabellenführer.

Die nächsten Spiele:
21.01.2023, 14 Uhr: BSV München 3 - BSV Pool Brothers
11.02.2023, 14 Uhr: BC H18 - BSV Pool Brothers (im Billardstar)

WINTERPAUSE IN DER LIGA

In der Kreisliga auf Aufstiegskurs

Ungeschlagen in der Kreisliga West. Unsere 2. Mannschaft um Caro, Dominik, Enrico und David befindet sich nach drei Spieltagen in einer tollen Ausgangslage. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden belegt das Team aktuell Tabellenplatz 2 in der Staffel. Mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1 und einem Spiel weniger gegenüber der Konkurrenz stehen die Chancen aktuell gut, um den Aufstieg am Saisonende zu schaffen.

Ebenso gute Chancen hat unsere 3. Mannschaft. Das Team um Susi, Rudi, Luis und Francesco lieferten sich lange mit der 5. Mannschaft des BSV München ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Tabellenplatz. Mit deutlichen Siegen gegen Martinsried, Garmisch und Olimpia setzte sich das Team oben in der Tabelle fest. Im direkten Duell um die Tabellenführung mussten unsere Jungs und Mädls dann das erste Mal gegen den BSV München 5 Federn lassen. Die Mannschaft überwintert auf Platz 2. Dieser würde zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation am Saisonende berechtigen.

Die nächsten Spiele:

Kreisliga Oberbayern West //
07.01.2023, 14 Uhr: BSV Pool Brothers 2 - 1.PBC Freising 3
21.01.2023, 14 Uhr: BSV Pool Brothers 2 - BSV Playhouse FFB 4

Kreisliga Oberbayern Süd //
07.01.2023, 14 Uhr: PBC Lerchenau 2 - BSV Pool Brothers München 3

WINTERPAUSE IN DER LIGA

Platz an der Sonne

Ungeschlagen grüßt unsere 5. Mannschaft von der Tabellenspitze in der Kreisklasse Oberbayern Ost. Unsere Neuzugänge Simon, Christian, Brendan, Sven und Joschi fuhren einen deutlichen Sieg nach dem anderen ein. Zuletzt gelang sogar ein White Wash. 10-0 besiegte das Team die 4. Mannschaft aus Mühldorf. Die Zeichen stehen klar auf Aufstieg.

Unsere 4. Mannschaft wartet derweil noch auf den ersten Saisonpunkt. Unser Rookie-Team um Armin, Gabi, Jürgen und Captain Frank verkaufte sich in der Hinrunde durchaus teuer. Viele Spiele waren knapp, kippten letztendlich dann aber doch zu Gunsten des Gegners. Der Tabellenplatz spiegelt jedenfalls nicht die Leistung der Mannschaft wider. Das Team ist hochmotiviert in der zweiten Saisonhälfte ein paar Punkte einzufahren.

Die nächsten Spiele:

Kreisklasse Oberbayern Ost //
07.01.2023, 14 Uhr: PBC College Markt Schwaben 3 - BSV Pool Brothers 4
07.01.2023, 14 Uhr: BSV Pool Brothers 5 - PBC Erding 2

WINTERPAUSE IN DER LIGA

Jugend zahlte Lehrgeld

Für unsere jungen Pool Brothers führte der Weg am ersten Spieltagswochenende nach Wiesbaden. Da unser Verein als einziger aus Bayern ein Team für die Jugend-Regionalliga zusammengestellt hat, wurde unsere Mannschaft der Liga-Staffel "Mitte" zugeordnet. Das Team um Fabian, Felix, Denis P, Domenic, Denis M und Tobi trifft dort also auf Teams aus Hessen, Thüringen und dem Saarland. Im Auftaktspiel wartete auf unsere Nachwuchsspieler direkt der erste Brocken. Gegner war der BC Wiesbaden, die Mannschaft gespickt mit Junioren-Europameistern und deutschen Jugend-Meistern. Für die meisten unserer jungen Pool Brothers war es das erste Spiel in der Jugend-Regionalliga. Lediglich Tobi konnte letzte Saison schon Erfahrung in der Liga sammeln. Dementsprechend klar waren die Karten verteilt. Die Jungs verkauften sich gut, mussten am Ende aber viel Lehrgeld bezahlen.

Im zweiten Spiel wurde der Gegner nicht leichter. Die Mannschaft des BC St. Wendel gilt neben dem BC Wiesbaden als Favorit um den Aufstieg und das zeigten die Jungs auch. Sie spielten besser und sie waren erfahrener und so musste unsere junge Mannschaft die Niederlage akzeptieren. Dennoch war der Weg nach Wiesbaden nicht umsonst. Für die jungen Pool Brothers war dieses Wochenende eine tolle Erfahrung, die sie in ihrer Entwicklung sicherlich weiterbringen wird. Dafür nehmen wir die weite Anreise gerne auf uns!

Die nächsten Spiele:

Jugend-Regionalliga "Mitte" //
22.04.2023: BSV Pool Brothers - PBC Gelnhausen
22.04.2023: BSV Pool Brothers - 1. PBC Merkers
23.04.2023: BSV Pool Brothers - 1.PBC Bad Wildungen

Alle Spielen finden im Billardstar statt. Unsere Jugend freut sich über zahlreiche Unterstützung.

WINTERPAUSE IN DER LIGA

Mehr Spieltagsimpressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.