Die Saison ist noch nicht sehr alt, aber die Pool Brothers & Sisters brechen schon wieder Rekorde. Bei unserer Vereinsmeisterschaft im 14/1 endlos gingen 30 Spielerinnen und Spieler an den Start. Das ist für diese Disziplin eine neue Bestmarke. Das Turnier war geprägt von guter Laune und spannenden Matches. Daja hatte doppelten Grund zum Jubeln, während sich Christian in einem aufregenden Finale den Titel sicherte.

14/1 VEREINS- MEISTERSCHAFT: DAJA JUBELT DOPPELT

Die Vereinsmeisterschaft ist eines unserer Highlights einer Saison. Den Auftakt machte traditionell das 14/1-Turnier, bei dem dieses Mal 30 Pool Brothers & Sisters antraten. Rekord! Besonders erfreulich war auch, dass viele neue Mitglieder am Wettbewerb teilnahmen und sich nicht vor der Königsdisziplin fürchteten.

Gespielt wurde im Schweizer System in fünf Runden, das heißt jede gelochte Kugel konnte für die Endabrechnung wichtig werden. Nach den ersten drei Runden kristallisierten sich die Favoriten heraus. Christian, Alfi und Rudi waren bis dahin noch ungeschlagen. In Runde 4 trafen Rudi und Christian aufeinander. Hier sollte also die erste kleine Vorentscheidung fallen. Christian setzte sich durch und hielt sich weiter schadlos. Alfi, der ebenfalls die vierte Runde siegreich bestritt, traf nun im Spiel um Platz 1 auf Christian.

Die Zuschauer sollten eine spannende Partie erleben. Schnell konnte sich Christian einen guten Vorsprung herausspielen und sah wie der sichere Sieger aus. Noch drei Bälle fehlten bis zum Sieg, da nutzte Alfi einen kleinen Fehler seines Gegners aus und startete eine Serie. Die Partie wurde noch mal richtig spannend. Nach 22 gelochten Bällen und vier Kugeln vor dem Ende hatte Alfi allerdings keine Fortsetzung mehr und die versuchte Sicherheit missglückte. Christian ließ sich den Sieg nun nicht mehr nehmen und kürte sich zum Vereinsmeister im 14/1 endlos. Alfi gewinnt Silber.

Platz 3 belegte am Ende Daja. Nach einer Niederlage in Runde 1 spielte sie sich unbemerkt von Sieg zu Sieg und sammelte viele Punkte ein. In der Endabrechnung weist sie die beste Quote auf und gewinnt damit verdient Bronze

14/1 VEREINS- MEISTERSCHAFT: DAJA JUBELT DOPPELT

Durch ihren dritten Platz gewinnt Daja auch in der Damenkonkurrenz und darf doppelt jubeln. Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Vereinsmeisterschaft nimmt sie an diesem Tag zwei Pokale mit nach Hause.

Von den insgesamt drei teilnehmenden Jugendlichen konnte sich Felix den Titel „Bestes Nachwuchstalent“ sichern. Die Jungs hielten das Rennen lange offen. Vor der letzte Runde hatten Fabian, Denis P und Felix jeweils einen Sieg auf ihrem Konto. Erst in den letzten Spielen sollte also eine Entscheidung fallen. Es Felix schließlich Felix, der sein Spiel als einziger gewann und somit als bestes Nachwuchstalent in dieser Disziplin geehrt wurde.

14/1 VEREINS- MEISTERSCHAFT: DAJA JUBELT DOPPELT

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und freuen uns bereits schon jetzt auf die Vereinsmeisterschaft im 8-Ball.
Diese findet dann am 14.01.2023 statt.

Mehr Impressionen unseres Vereinslebens findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

14/1 VEREINS- MEISTERSCHAFT: DAJA JUBELT DOPPELT