Mit 52 Pool Brothers & Sisters brach unsere 8-Ball-Vereinsmeisterschaft alle bisherigen Rekorde. So langsam gehen uns die Superlative aus. Das Turnier war geprägt von guter Laune und spannenden Matches. In einem Herzschlag-Finale krönte sich schließlich Alfi zum Vereinsmeister.

WAHNSINN: VEREINS- MEISTERSCHAFT MIT 52 TEILNEHMERN

Pünktlich am Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es an die Tische. Aufgrund des riesigen Teilnehmerfelds wurde zunächst im Doppel-KO-System gespielt. Ab dem Viertelfinale sollte es dann im Einzel-KO-System weitergehen. Die Auslosung versprach gleich zu Beginn packende Spiele und enge Entscheidungen. Im Startfeld fanden sich auch viele neue Mitglieder und einige Jugendliche. Es war erfreulich zu sehen, dass sich einige von ihnen richtig teuer verkauften.

Einer von ihnen, Simon Sc., schaffte es sogar ungeschlagen bis ins Finale. Dort traf er auf den ebenso ungeschlagenen Alfi. Zwischen den beiden entwickelte sich ein richtig gutes Spiel. Beide zeigten den Zuschauern, warum sie im Endspiel spielten. Bis zum 2-2 offenbarten die Spieler keine Schwächen, doch dann erlaubte sich Simon ein paar kleine Fehler. Diese wusste Alfi direkt zu nutzen. Er gewann die Partie mit 4-2 und sicherte sich den Turniersieg. Simon gewinnt Silber.

Christian belegt den dritten Platz. Im Halbfinale gegen Alfi verlor er für einen kurzen Moment den Fokus und verpasste den Einzug ins Finale, doch im Spiel um Platz 3 belohnte er sich für ein starkes Turnier und behielt gegen Yuyin die Oberhand.

WAHNSINN: VEREINS- MEISTERSCHAFT MIT 52 TEILNEHMERN

Beste Dame wurde erneut Daja. Wie schon im 14/1-Turnier spielte sie sich unaufgeregt von Runde zu Runde. Früh wurde sie in die Verliererrunde geschickt, doch dann ließ sie starke Kontrahenten hinter sich. Erst in der Losers Qualification war für sie gegen den späteren Finalisten Simon Schluss. Dennoch durfte sich über diese tolle Turnierleistung und über den Titel "Beste Dame" freuen.

WAHNSINN: VEREINS- MEISTERSCHAFT MIT 52 TEILNEHMERN

Unsere jungen Pool Brothers mischten bei der Vereinsmeisterschaft ebenfalls mit. Mit Denis P, Fabian, Konrad und Felix waren vier junge Nachwuchsspieler am Start. Für Konrad war es das erste Turnier seiner jungen Billardkarriere und sichtlich nervös war er. Die Auslosung meinte es leider nicht gut mit ihm, daher war bereits nach zwei Spielen Schluss. Allerdings konnte er erste Wettkampfpraxis sammeln, die ihm sicherlich für zukünftige Spiele helfen wird.

Um den Titel "Bestes Nachwuchstalent" entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Felix und Fabian. Fabian startete stark ins Turnier und spielte sich bis in die zweite Gewinnerrunde vor. Dort zog er das erste Mal an diesem Tag gegen Francesco den Kürzen. Felix dagegen wurde früh am Tag in die Verliererrunde geschickt und spielte sich dort erfolgreich weiter durch das Teilnehmerfeld. Schließlich trafen beide im direkten Duell aufeinander. In einem unterhaltsamen Match gewann Felix mit 3-1 und wurde verdient bestes Jugendtalent im 8-Ball.

WAHNSINN: VEREINS- MEISTERSCHAFT MIT 52 TEILNEHMERN

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und freuen uns bereits schon jetzt auf die Vereinsmeisterschaft im 9-Ball.
Diese findet dann am 17.03.2023 statt. Ob wir dann wieder einen neuen Rekord vermelden können?

Ein großes Dankeschön gilt Traudl, Susi und dem gesamten Billardstar-Team, die einmal mehr eine tolle Atmosphäre schufen und für das leibliche Wohl sorgten.

Mehr Impressionen unseres Vereinslebens findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

WAHNSINN: VEREINS- MEISTERSCHAFT MIT 52 TEILNEHMERN