München. Vergangenes Wochenende trafen sich Bayerns beste Spielerinnen und Spieler, um bei der Bayerischen Meisterschaft die neuen Titelträger*innen im 14/1 endlos sowie im 8-Ball zu ermitteln. Gabi, Annette, Daja, Caro und Susi vertraten die Farben unseres Vereins. Einen emotionalen Höhepunkt erlebte Caro, die dank einer unermüdlichen Willensleistung die Bronzemedaille gewann.

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT: CARO GEWINNT BRONZE

Tag 1 // Disziplin: 14/1 endlos

Es war ihr Tag. Carolin Hagen zeigte bei der diesjährigen bayerischen Meisterschaft eine beeindruckende Leistung. In der ersten Runde fand sie noch schwer in die Partie. Ihre Gegnerin, Mandy Müller aus Aschaffenburg, erwies sich als harte Nuss. Dank ihrer Erfahrung behielt sie aber die Oberhand und zog in die nächste Runde ein. Dort traf sie auf Susanne Klassin aus Dachau. Obwohl sie hier von Anfang an besser ins Spiel fand, lief sie plötzlich mit einem Rückstand von 15 Bällen hinterher. Allerdings brachte das Caro nicht aus der Ruhe. Sie blieb cool und holte Stück für Stück auf, bis sie schließlich den Ausgleich schaffte und das Spiel taktisch klug für sich entschied.

Später im Viertelfinale gegen Sophie Bachmeir aus Landsberg am Lech unterlief Caro ein kapitaler Schussfehler, den ihre Gegnerin für sich nutzen konnte. Erneut lief Caro einem Rückstand hinterher, der zwischenzeitlich auf 21 Bälle anwuchs. Die Situation kannte sie bereits aus der Vorrunde, daher ließ sie sich auch hiervon nicht irritieren. Durch Caros Beharrlichkeit und Willenskraft schmolz der Vorsprung dahin bis sie schließlich die Führung übernahm. Nun ließ sie nichts mehr anbrennen und spielte erneut ihr taktisches Verständnis aus. Verdient zog sie ins Halbfinale ein.

Gegen Therese Kaiser war im Halbfinale nichts zu holen, doch am Ende eines langen Turniertages gewinnt sie verdient die Bronzemedaille. Wir gratulieren von ganzem Herzen!

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT: CARO GEWINNT BRONZE

Ebenso Grund zur Freude hatte Daja. Sie trat bei den Ladies an und fand sofort gut ins Turnier. Souverän spielte sie sich von Runde zu Runde und qualifizierte sich ungeschlagen für das Halbfinale. Gegen Alexandra Orak, die sie ein paar Runden zuvor noch geschlagen hatte, zog sie nun leider den Kürzen und auch im Spiel um Platz 3 musste sie sich gegen Michaela Krüger aus Fürth geschlagen geben. Dennoch war Daja happy über ihren 4. Platz und ihre starke Performance an diesem Tag.

Gabi belegte bei ihrem ersten 14/1-Turnier einen guten 9. Platz. Annette beendete den Turniertag auf Platz 11.

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT: CARO GEWINNT BRONZE

Tag 2 // Disziplin: 8-Ball

Am Sonntag stand das 8-Ball-Turnier auf dem Programm. Natürlich waren auch hier wieder unsere Pool Sisters am Start. Susi gesellte sich zum Teilnehmerfeld. Starke Auftritte unserer Spielerinnen gepaart mit Nervenstärke und Widerstandskraft führte zu einem tollen Gesamtergebnis. Caro, Annette und Daja belegten jeweils den 5. Platz, während Gabi und Susi den 9. Platz erreichten.

Die gegenseitige Unterstützung und Rückendeckung innerhalb des Teams war besonders schön. Ein herzliches Dankeschön geht raus an alle Vereinsmitglieder, Freunde und Familienangehörige, die während der beiden Turniertage vor Ort unsere Mädls unterstützt haben.

Der zweite Teil der Bayerischen Meisterschaft lässt nicht alle auf sich warten. Im Mai wird 9-Ball und 10-Ball gespielt. Ganz sicher sind unsere Spielerinnen jetzt schon motiviert, erneut ihr Bestes zu geben.

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT: CARO GEWINNT BRONZE

Fotos: Bayerischer Billardverband, Monika Preuß

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT: CARO GEWINNT BRONZE