Ein aufregendes Wochenende liegt hinter den jungen Pool Brothers. Der zweite Spieltag der Jugend-Regionalliga führte unsere Nachwuchstalente nach Sindelfingen. Nach spannenden Spielen und nervenaufreibenden Momenten baute die erste Mannschaft die Tabellenführung aus. Für einige Highlights sorgte die zweite Mannschaft. Die Jungs und Mädls spielten unbekümmert und brachten die Großen oft ins Schwitzen.

REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE

Im ersten Match des Tages kam es gleich zum internen Duell der zwei Teams der Pool Brothers. Die Favoritenrolle lag hier klar bei unserer ersten Mannschaft, doch die jungen Talente der Zweiten wollten es den Älteren nicht leicht machen.

Die ersten beiden Runden verliefen ohne Überraschungen. Die erste Mannschaft in Person von Joshi, Felix und Tobi erspielten sich einen 4-2-Vorsprung. In der dritten Runde egalisierte die zweite Garde um Fabian, Denis, Avni und Irina den Spielstand. Fabian setzte sich im 10-Ball gegen Felix durch. Im 9-Ball-Doppel unterlagen Joshi und Tobi den beiden Mädls, Avni und Irina, die einen herzfrischenden Auftritt hinlegten.

Die Begegnung wurde also im Shoot-Out entschieden. Hier setzte sich die Erfahrung und Spielstärke der Kids unserer 1.Mannschaft durch, die schließlich den Gesamtsieg für sich verbuchten.

REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE

Nachdem in der Mittagspause die Akkus neu aufgeladen wurden, stand für unsere erste Mannschaft das nächste Duell gegen den BC Sindelfingen auf dem Plan. Das Match in München am ersten Spieltag war ausgeglichen bis zum Schluss und sollte erst im Shoot-Out entschieden werden. Auch dieses Mal startete die Partie auf Augenhöhe. Nach den ersten beiden Runden stand es 2-2. In der letzten Runde harmonierten Tobi und Felix hervorragend im Doppel. Sie gewannen souverän mit 3-0. Im 10-Ball-Einzel zeigte Joshi ebenfalls eine tolle Leistung. Er wusste jeden Fehler seines Gegners sofort zu nutzen und sicherte mit seinem 3-1-Erfolg den Gesamtsieg für sein Team.

Im Parallelspiel der Jugend-Regionalliga hielt sich unsere zweite Mannschaft wacker gegen den 1. BC Selb. Die erste Runde gestalteten unsere jungen Wilden ausgeglichen. Fabian und Irina spielten ein erfrischendes Doppel zusammen und setzten sich mit 3-2 durch. In den weiteren Runden zeigten die Spieler Selbs dann allerdings warum sie auf dem Papier Favorit waren. Unsere junge Mannschaft erweichte trotzdem mit ihrem Auftritt die Herzen der Zuschauer.

REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE

Für unsere zweite Mannschaft ging es nun noch gegen den Gastgeber, den BC Sindelfingen. Noch einmal zeigten die Jungs und Mädls ihr ganzes Können. Fabian gewann das 8-Ball in der ersten Runde. Avni und Denis kämpften gegen ein stark favorisiertes Sindelfinger Duo. Sie knöpften ihren Gegner ein Rack ab, am Ende unterlagen sie allerdings mit 1-3.

In der zweiten Runde schlug das Pendel etwas mehr in Richtung Sindelfingen aus. Denis zog im 9-Ball-Einzel den Kürzeren. Im Doppel hielten Irina und Fabian die Partie bis zum Schluss offen. Beide spielten gut zusammen und verlangten ihren Gegnern alles ab. Das Spiel ging über die volle Distanz und die beiden hatten mehrmals Matchball, doch die 9 wollte einfach nicht fallen. Das Spiel ging knapp an Sindelfingen. In Runde 3 durfte Avni noch einmal Spielpraxis sammeln. Sie unterlag zwar deutlich ihrem viel älteren Gegner, aber sie wird in Zukunft noch den ein oder anderen Spieler ins Schwitzen bringen. Denis und Fabian holten derweil im Doppel noch einen ungefährdeten Punkt fürs Team, der in der Endabrechnung in der Tabelle noch wichtig werden könnte.

REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE

In der letzten Mannschaftsbegegnung für diesen Spieltag der Jugend-Regionalliga traf die erste Mannschaft auf Selb. Für Tobi und Felix verlief das Doppel recht unglücklich. Sie mussten sich knapp mit 2-3 geschlagen geben. Da auch Joshi das 8-Ball verlor liefen die Pool Brothers nun einem 2-0-Rückstand hinterher. In der zweiten Runde unterlagen Joshi und Tobi im Doppel. Felix wahrte die Chance, indem er im 9-Ball-Einzel die Partie für sich entschied. Ein Hoffnungsschimmer keimte in der dritten Runde auf als Joshi und Felix ihre Doppel-Partie gewannen, doch im parallelen Einzelspiel zog Tobi den Kürzeren, was gleichzeitig die erste Saisonniederlage für unsere erste Mannschaft bedeutete.

Nichtsdestotrotz gelang es dem Team die Tabellenspitze zu verteidigen und darüberhinaus auf zwei Punkte auszubauen. Spannend wird es nun am letzten Spieltag der Jugend-Regionalliga, der die Teams nach Selb in Oberfranken führen wird. Dort fällt dann die endgültige Entscheidung über die Teilnahme an den Playoffs um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Bergisch-Gladbach im Mai.

REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE

Mehr Spieltagsimpressionen und Fotos von unseren Mannschaften findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE
REGIONALLIGA: JUGEND VERTEIDIGT TABELLENSPITZE