Turniere, Meisterschaften und der Liga-Spielbetrieb. Zuletzt jagte bei uns ein Highlight das nächste. Unsere Pool Brothers & Sisters erlebten aufregende Billardwochen und sorgten für einige sportliche Glanzlichter. Wir blicken für euch auf die schönsten Ereignisse zurück.

SPORTLICHE GLANZLICHTER

LANDESMEISTERSCHAFT MIXED
Teams der Pool Brothers auf dem Podium

Grund zum Jubeln für die Pool Brothers & Sisters gab es gleich zweit Mal, denn Susi und Rudi sowie Long und Monika eroberten das Treppchen. Sie gewannen Silber und Bronze bei der Bayerischen Mixed-Meisterschaft im Q-Billard in München.

Insgesamt fünf Teams der Pool Brothers gingen beim diesjährigen Turnier an den Start, um ihr Können im 9-Ball zu demonstrieren. Daja & Frank, Susi & Rudi, Caro & Michi, Annette & Enrico sowie Monika und Long bildeten jeweils ein Team. Die Vorrunde wurde zunächst im Gruppensystem bestritten, gefolgt von einer spannenden KO-Runde. In einem tollen Wettkampf schafften es Rudi und Susi sowie Long und Monika, sich für die KO-Runde zu qualifizieren. Die Spannung stieg, als unsere beiden Teams im Halbfinale aufeinander trafen. Long und Monika setzten sich im internen Pool-Brothers-Duell durch und sicherten sich einen Platz im Finale. Im Endspiel zeigten sie noch einmal eine starke Leistung und kämpften sich durch die Partie. Das Match ging über die volle Distanz, am Ende unterlagen sie knapp, dennoch freuten sich die beiden über ihre verdiente Silbermedaille. Für Susi und Rudi endete das Turnier auf einem hervorragenden dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

SPORTLICHE GLANZLICHTER

VEREINSMEISTERSCHAFT 9-BALL
Christian schnappt sich den Titel

Im dritten Teil unserer Vereins-Turnierserie spielten 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Plätze im 9-Ball aus. Wie immer war das Startfeld bunt gemischt. Alle Altersklassen und Spielstärken waren vertreten.

Ins Halbfinale schafften es letztendlich Christian, Luis, Andre und Long. Christian und Luis setzten sich hier klar durch und trafen im Finale aufeinander. Den Titel schnappte sich am Ende eines intensiven Turniertages Christian, der im Finale eine beinahe fehlerfreie Leistung zeigte und sich verdient zum Vereinsmeister im 9-Ball krönte. Luis durfte sich über Platz 2 freuen. Long und Andre lieferten sich im Spiel um Platz 3 eine nervenaufreibende Partie. Long führte bereits 4-1. Er vergab den Matchball und ab da startete Andrés Aufholjagd. Ball für Ball, Spiel für Spiel arbeitete er sich zurück ins Match und gewann schließlich mit 5-4. Wir gratulieren zu dieser kämpferischen Leistung.

Der Titel „Beste Dame“ ging an Susi. Sie hielt sich lange in der Gewinnerrunde. Erst in der Gewinnerqualifikation musste sie sich dem späteren Sieger Christian geschlagen geben. In der anschließenden Verliererrunde schied sie dann zwar aus dem Turnier aus, freute sich aber trotzdem über den Gewinn des Pokals für die beste Dame des Tages.

Einmal mehr geht der Titel „Bestes Jugendtalent“ an Felix. Der amtierende Bayerische Meister im 8-Ball und 10-Ball hielt sich lange im Turnier und spielte sich von Runde zu Runde. Die Titel-Entscheidung fiel im direkten Duell mit seinem Bruder Denis gegen den er sich klar durchsetzen konnte.

Wir gratulieren allen Platzierten.

SPORTLICHE GLANZLICHTER

LAGE DER LIGA
It’s crunch time, Baby

Jetzt beginnt die heiße Saisonphase. Zwei Spieltage vor Schluss könnte die Ausgangslage für unsere sechs Teams nicht unterschiedlicher sein. Richtig eng geht es in der Bezirksliga Oberbayern West zu. Nur ein Punkt liegt zwischen Platz 2 und Platz 5, der den Abstieg bedeuten würde. Unsere 1. Mannschaft liegt derzeit auf Platz 5 und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft noch schaffen. Die Gegner sind schlagbar, sollten aber nicht unterschätzt werden.

In der Bezirksliga Oberbayern West ist der Klassenerhalt für unsere 2. Mannschaft in greifbarer Nähe. Aktuell liegt das Team auf Platz 4 und hat 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Zudem hat die Mannschaft um Rudi, Andre, Francesco und Luis ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Am nächsten Spieltag könnte also der Verbleib in der Liga gesichert werden.

Der Saisonstart war holprig, doch dann hat sich unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga Oberbayern Süd gefunden und mischt jetzt wieder im Aufstiegsrennen mit. Unsere 4. Mannschaft hingegen kämpft in der Kreisliga Oberbayern Mitte noch um den Klassenerhalt. Das wird eine ganz enge Kiste bis zum Schluss.

Gute Chancen auf den Aufstieg hat unsere 5. Mannschaft in der Kreisklasse Oberbayern 3. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell gegen den Zweitplatzierten aus Rosenheim. Mit einem Sieg könnte das Team um Frank, Gabi, Tobi, Armin und Long den Aufstieg vorzeitig perfekt machen. 

Wir freuen uns auf spannende Wochen. Um die Saisonziele zu erreichen, müssen nun noch einmal alle Kräfte gebündelt werden und der Fokus auf die bevorstehenden Aufgaben gerichtet werden. Pack mer’s!

SPORTLICHE GLANZLICHTER

Mehr Impressionen und Fotos unseres Vereinslebens findet ihr auf unserem Instagram-Kanal.

SPORTLICHE GLANZLICHTER
SPORTLICHE GLANZLICHTER
SPORTLICHE GLANZLICHTER