Erneut stellen die Pool Brothers & Sisters eine Bestmarke auf. Nachdem bereits bei den Vereinsmeisterschaften im 14/1 endlos und 8-Ball neue Teilnehmerrekorde purzelten, konnte unsere Vereinsmeisterschaft im 9-Ball diese Zahlen noch einmal toppen. 39 Spielerinnen und Spieler kämpften am vergangenen Wochenende um den Titel. Jubeln durfte am Ende Reno, der sich nach einem tollen Turniertag ungeschlagen die Krone aufsetzte.

9-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: RENO HOLT DEN TITEL

Sonntagmorgen, 10 Uhr und der Billardstar war proppenvoll. 39 Pool Brothers & Sisters gingen bei unserer Vereinsmeisterschaft im 9-Ball an den Start. Aufgrund des großen Teilnehmerfelds entschieden wir uns dieses Mal im Doppel-KO-System zu spielen. Ab dem Viertelfinale sollte es dann im Einzel-KO-System weitergehen. Für alle, die sich bei diesem Turnier was ausrechneten, bedeutete dies, kein Raum für Fehler, denn sonst würde ein frühes Aus drohen. Da unser Verein seit geraumer Zeit einen enormen Mitgliederzuwachs erlebt, tummelten sich erfreulicherweise auch viele neue Gesichter im Startfeld.

Nach vielen spannenden Partien und einem Herzschlagfinale krönte sich Reno am frühen Sonntagabend zum Sieger. Souverän spielte er sich von Runde zu Runde und zog ungeschlagen ins Finale ein. Dort lieferte er sich mit Alfi einen spannenden Schlagabtausch um Platz 1. Reno lag zwischenzeitlich 5-1 vorne und hielt eine Hand bereits am Pokal. Alfi gab aber nicht auf und schaffte es, den Vorsprung auf 4-5 zu verkürzen. Im darauffolgenden Rack verstellte sich Reno auf die 8 und Alfi witterte seine Chance. Mit einem Kunststoß gelang es Reno allerdings die 8 zu lochen und eine perfekte Stellung auf die finale 9 zu bekommen. Er gewann das Spiel und wurde Vereinsmeister im 9-Ball. Alfi freute sich über Platz 2. Das Treppchen vervollständigt Michi. Er musste sich im Halbfinale zunächst gegen Reno geschlagen geben. Im kleinen Finale ließ er gegen unseren Jugendspieler Felix allerdings nichts anbrennen und gewann Bronze.

Den Titel "Beste Dame" gewann Caro. Sie spielte sich durch die Gewinnerrunde und zeigte bis dahin eine solide Vorstellung. Folgerichtig zog sie ins Viertelfinale ein. Dort ging ihr dann etwas die Luft aus und sie machte ungewöhnlich viele Fehler. Ihr Gegner, Nachwuchsspieler Felix, wusste diese zu nutzen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, welche Felix für sich entscheiden konnte. Das Halbfinale verpasste Caro zwar, ihre weiblichen Mitspielerinnen ließ sie allerdings hinter sich. Nach ihrem Erfolg im 14/1 endlos wurde Caro zum zweiten Mal "Beste Dame" der Vereinsmeisterschaft 2023.

Mit seinem tollen vierten Platz im Gesamtranking belegte Felix nicht nur seine beste Platzierung überhaupt bei einer Vereinsmeisterschaft, er holte damit auch in der Kategorie "Bester Jugendliche" den Titel. Ein starkes Ergebnis und eine wirklich tolle Entwicklung unseres Nachwuchstalents.

9-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: RENO HOLT DEN TITEL

Die Gesamtrangliste des Turniers findet ihr hier:
230315_VM_9Ball_Abschlusstabelle (PDF)

Eine Vereinsmeisterschaft steht in dieser Saison noch aus. Wir freuen uns bereits jetzt schon das 10-Ball-Turnier, welches am 30. April 2023 stattfinden wird. Sobald die Anmeldung offen ist, werden wir alle Vereinsmitglieder darüber informieren.

Die nächsten Events:
Samstag, 18. März 2023 // Spieltag Kreisliga und Kreisklasse
Sonntag, 19. März 2023 // 10 Uhr, Jugendtraining

22/23. April 2023 // Spieltag Jugend-Regionalliga

9-BALL VEREINS- MEISTERSCHAFT: RENO HOLT DEN TITEL