Im vergangenen Jahr nahm das Vereinsleben endlich wieder Fahrt auf und es kehrte so etwas wie Normalität ein. Bei uns war eine Menge geboten, daher schauen wir auf die Highlights des Jahres zurück und freuen uns auf ein billardreiches 2023.

HIGHLIGHTS DES JAHRES

Der Teampokal Mixed im 8-Ball war das erste große Ereignis im Billardkalender. Das Turnier fand bei uns im Billardstar statt und unser Verein war mit fünf gemischten Doppelpaaren im Turnierfeld vertreten. Das Event war ein voller Erfolg, denn zwei unserer Teams schafften es bis ins Viertelfinale. Einen ausführlichen Bericht darüber könnt ihr hier lesen.

Mit der Bayerischen Meisterschaft und der Bayerischen Jugend-Meisterschaft stand im Juni das nächste große Turnier-Highlight vor der Tür. Bei den Herren qualifizierte sich Alfi für die Endrunde. Susi und Annette ergatterten insgesamt drei Medaillen und unsere jungen Pool Brothers konnten sogar sieben Mal Edelmetall erspielen. Drei unserer Jugendlichen, Fabian, Denis M und Felix, schafften es daraufhin in den Leistungskader der Bayerischen Billardjugend. 

HIGHLIGHTS DES JAHRES

Im Juli feierte unser Verein seinen 25-jährigen Geburtstag. Es war im Sommer 1997 als 14 billardbegeisterte Menschen den BSV Pool Brothers München gründeten. Mittlerweile zählt der Klub über 100 Mitglieder. Anlässlich des Jubiläums besuchte uns ein Fernsehteam von SAT.1 Bayern im Billardstar und drehte einen kleinen Film über uns. Falls ihr unseren TV-Auftritt noch nicht gesehen habt, könnt ihr diesen hier noch einmal ansehen.

Im Herbst diesen Jahres führte der Weg Fabian, Tobi und Caro nach Bad Wildungen. Jährlich findet dort die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Jugend-Meisterschaft statt. Alle drei haben sich aufgrund ihrer guten Leistungen in den Qualifikationsturnieren einen Startplatz erspielt. Wie sie sich bei den nationalen Wettbewerben geschlagen haben, könnt ihr hier nachlesen.

HIGHLIGHTS DES JAHRES

Bei unseren traditionellen Vereinsmeisterschaften machte Reno das Rennen und sicherte sich den Titel des Gesamt-Vereinsmeisters. Im Liga-Spielbetrieb des BBV befinden sich alle unsere Teams in sicherem Fahrwasser. Einige sind sogar auf Aufstiegskurs. Eine Zwischenbilanz zur Hinrunde gibt’s hier.

Zum Ende des Jahres gab es für Caro noch eine tolle Auszeichnung. Sie wurde vom BLSV mit dem Ehrenamtspreis 2022 in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte ihr ehrenamtliches Engagement in unserem Verein. Mehr zu dieser Auszeichnung könnt ihr hier lesen.

HIGHLIGHTS DES JAHRES

Nachdem aufgrund von Corona unsere Mitgliederversammlungen und Weihnachtsfeiern zuletzt nur online abgehalten werden konnte, trafen sich alle Pool Brothers & Sisters endlich wieder gemeinsam im Billardstar. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam es auch zu ein paar Veränderungen im Vorstand, wie ihr diesem Bericht entnehmen könnt. Es war ein schöner und gemütlicher Jahresausklang und wir freuen uns schon jetzt auf ein aufregendes und spannendes neue Jahr!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren einen guten Rutsch!
Wir sehen uns 2023!

HIGHLIGHTS DES JAHRES